AKTIV WERDEN - OG Vierkirchen

AKTIV WERDEN

Möchtest du uns kennenlernen?

Egal ob du SchülerIn oder StudentIn bist, im Berufsleben stehst oder dich als RentnerIn engagieren möchtest, bei uns ist für jeden Platz. Wir sind eine überparteiliche, bunte Gruppe mit dem gemeinsamen Interesse an Naturschutz und Nachhaltigkeitsthemen in und um Vierkirchen.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Ideen!

Viele Projekte sind erst möglich durch die gemeinsame Arbeit von uns Ehrenamtlichen. Dabei sind praktische Helfer ebenso willkommen wie solche, denen das Organisatorische eher liegt.
Wer lieber erst einmal reinschnuppern möchte, kann sich auch auf unseren Mailverteiler setzen lassen. Darin informieren wir über Treffen, Aktionen und geplante Projekte. Die Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung dafür.

Melde dich einfach telefonisch bei
Anita Penkert
oder schreibe uns eine Mail an
Hier einige Mitmach-Möglichkeiten
Wenn Du dich für eine Aktion interessierst, klicke einfach auf das Brief-Symbol. Hier kannst Du deine Kontaktdaten eingeben und wir melden uns dann bei Dir.

Vielen Dank, dass Du aktiv dabei sein willst.
Was?
Wann?
Was erwartet Sie?
Amphibienzaun
(Asbacher Straße)
Febr.- April
Auf- und Abbau Zaunanlage
tägliche Abgehen und Aufsammeln
wird derzeit nicht mehr aufgebaut
Amphibienzaun
(Giebing)
Febr.- April
Auf- und Abbau Zaunanlage
tägliche Abgehen und Aufsammeln
Orchideenwiese
Schilf-Mahd
Schilf aus der Fläche nehmen
Streuobstwiese
Jan.-Febr.
Schnitt der Obstbäume
Sonstige Pflegemaßnahmen
Biotopspflege
fortlaufend
Wiesen-Mahd
Heu aus der Fläche nehmen
Nachpflanzungen
Kindergruppe
fortlaufend
Naturerkundungen

Jede neue Helferin und jeder neue Helfer ist bei uns herzlich willkommen.
Und falls Du nichts Passendes für dich gefunden hast, teile uns Deine Vorschläge mit, was Deiner Meinung nach in der Gemeinde Vierkirchen thematisiert  werden müsste.
Einfach eine Nachricht an bn-vierkirchen@gmx.de schicken, oder unser
Kontaktformular nutzen.

Falls Du noch weitere Möglichkeiten zu aktiven Teilnahme an Natur- und Umweltschutzprojekten suchst, dann kannst Du dich darüber auch auf der Website der Kreisgruppe informieren.