NATURERLEBNISFLÄCHE - OG Vierkirchen

NATURERLEBNISFLÄCHE

Eine von der Gemeinde zur Verfügung gestellte Fläche ist häufiger  Ausgangspunkt für die Gruppenstunden der Kinder- und Jugendgruppe. Gemeinsam mit  den Teilnehmern und z. T. auch mit deren Eltern haben wir bereits eine  Streuobstwiese, eine Phänologische Hecke, ein Weidentipi und –zaun, sowie eine  kleine Feuerstelle mit einem Sitzkreis angelegt.
Damit diese Fläche auch für die Gruppenstunden genutzt werden kann sind  fortlaufende Pflegemaßnahmen wie Mähen und Herausnehmen des Grases bei der  Streuobstwiese und im Bereich des Teiches, sowie der Sitzgruppe erforderlich.
hier finden Sie uns

Pflegemaßnahmen der Plant-for-the-Planet Pflanzfläche
In Kooperation mit der Gemeinde, dem Landratsamt Dachau und der Grundschule Vierkirchen, sowie mit privaten Sponsoren fand am Samstag, den 30. April 2016 in der Vierkirchener Grundschule ein kostenloser Aktionstag für Kinder von 9-12 Jahren statt. Teilgenommen haben insgesamt 37 Kinder aus Vierkirchen und Umgebung.
Dieser Aktion verdanken wir eine kleine Ansammlung von eher seltenen Bäumen und Sträuchern.
> mehr Infos
Mahd zwischen den Bäumen