AKTUELLE TÄTIGKEITEN DER ORTSGRUPPE - OG Vierkirchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

AKTUELLE TÄTIGKEITEN DER ORTSGRUPPE

Energie-Radltour

Besichtigung der Windkraftanlage Kammberg im Rahmen unserer Radltour Gewinnung erneuerbarer Energie

Pressemitteilungen
Biotopsverbund
In der Umweltbeiratssitzung am 10. November 2015 wurde anhand von 10 ausgewählten Biotopen der derzeitige Zustand dargelegt. Viele der Biotope sind  kaum noch wahrzunehmen und werden nur selten entsprechend der  jeweiligen Pflegepläne gepflegt. Aus dem Biotopsverbund werden nun  jährlich  5-10 Biotope herausgesucht und wieder ihrem ursprünglichen Entwicklungsziel näher gebracht, z. B. durch entsprechende Pflegmaßnahmen oder das Pflanzen von Bäumen, Sträuchern oder Stauden.
Die generelle Vorgehensweise und die für das Jahr 2016 ausgewählten Biotopsflächen wurden in einer Besprechung im Rathaus am 02. Mai 2016 vorgestellt.
Die Umsetzung der Maßnahmen wird in Abstimmung mit den Biotopspaten (sofern vorhanden) vorgenommen. Es wird großer Wert darauf gelegt, dass sich die Biotopspaten an den Maßnahmen beteiligen und sich entsprechend einbringen.  

Parallel dazu wollen wir uns von sämtlichen anderen Biotope einen Überblick über den Zustandes machen.
Weitere Informationen unter Biotopverbund.



Pressemitteilungen
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü